Raumakustik - REMA-PRINT

Direkt zum Seiteninhalt
Das Thema Raumakustik gewinnt immer mehr an Bedeutung. Moderne Innenarchitektur in Wohn- und Geschaftsräumen verursacht, durch viele glatte harte Oberflächen, immer mehr Schall.
Dadurch entsteht eine ungemütliche und anstrengenden Atmosphäre.
Der Lärmpegel wird unangenehm hoch und es wird permanent gegen das "Echo" gesprochen.
Nebengeräusche, wie Geschirrklappern, Telefonklingeln u.s.w. werden ziemlich nervig.

In solchen Problemräumen werden Akustikabsorber eingesetzt.
Aber was haben wir als Druckfirma damit zu tun? Absorber gibt es reichlich auf dem Markt. Die meisten davon aber nur einfarbig.
Wir haben aber die Möglichkeit , Textilien die akustisch transparent sind, zu bedrucken.
Ein bedruckter Absorber dient nun nicht nur der akustischen Verbesserung, sondern macht auch einen Raum optisch angenehmer.
Um einen Raum akustisch richtig zu behandeln, müßen akustische Raummessungen durchgeführt werden.

Unsere Partnerfirma Acoustic Concept ( www.acousticconcept.de ) führt solche Messungen durch.
Nach der Raummessung weiß man, wieviel Absorber und in welcher Bautiefe gebraucht werden.
Diese kann man nun auch grafisch an den Raum anpassen.
Wir können komplette Absorber in allen möglichen Größen anfertigen.

Bei offenen Fragen, einfach anrufen.


015f559fdb9f56aebd527e5cc2e2cfb0847af31056.jpg
absorber1.png
absorber2.png
absorber3.png
absorber4.png
absorber6.png
012f99d71e287bf7f5d7a500a47a74780a3d92f163.jpg
Zurück zum Seiteninhalt